Über mich,  Jaqueline Hamann

2008-2010 Ausbildung zur staatl. geprüften Sozialhelferin   

                -> bestandenes Examen, Berufsbez.: staatl. gepr. Sozialhelferin

2010-2012 Fachabitur (Sozial- und Gesundheitswesen), Berufskolleg Halle Westf.
2012-2014 Ausbildung zur staatl. geprüften Masseurin / med. Bademeisterin,
                    DIE Schule Osnabrück
                -> bestandenes Examen, Berufsbezeichnung: Masseurin / med. Bademeisterin
2015 Halbjähriges Annerkennungspraktikum, Klinik am Kasinopark Georgsmarienhütte
2015-2019 Angestellt in einer Physiotherapiepraxis, Halle Westf.
2020 Beginn mit der eigenen mobilen Praxiseinheit (mobile Lymphdrainage und                    Massage Körperwohl)
2021 Beginn mit der festen Praxis und Umbenennung in "Massagepraxis Hamann"
2021 Beginn der Fortbildung  im Bereich Aromatherapie

Fortbildungen
2015 Lymphdrainage und Kompressionsbehandlung
2016 Fußreflexmassage / ganzheitliche Fußmassage
2017 Schröpfen / Schröpfkopfmassage
2019 med. Tapen
2020 Reiki (Grad 1)
2021 Aromatherapie bei akuten und chronischen Schmerzen
2021 Aromatherapie 1x1
2022 Aromatherapie für die Psyche
2022 Aromatherapie für Frauen
2022 Grundlagen Schamanismus
2022 Stresspräventions- und Burn-Out Beraterin


Schon zu Schulzeiten habe ich mich immer gefreut, wenn ich anderen helfen konnte. Nach der allgemeinen Schulzeit und diversen Praktika im Sozial- und Gesundheitswesen (physikalische Therapie, Altenpflege und /-betreuung) und während der Ausbildung zur staatl. gepr. Sozialhelferin entschloss ich mich dazu, Masseurin / med. Bademeisterin zu werden. Nun freue ich mich darauf, Ihnen mit meinem Know-How zu helfen und jeden Tag etwas Neues zu lernen.